Philosophie

Unseren Kindern gehört die Zukunft!

 

Eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung ist die Voraussetzung, um den Anforderungen der heutigen Zeit jetzt und auch in Zukunft gerecht zu werden. Qualitativ hochwertige Lebensmittel leisten in jedem Fall einen entscheidenden Beitrag zu einer gesunden Entwicklung. Neben Vorbildern zu Hause prägen auch Werbung, die Spielgruppe bzw. der Kindergarten, Schule und Freunde das Essverhalten von Kindern.

 

In Zeiten, wo mittlerweile jedes fünfte Vorschulkind übergewichtig ist, Herz- Kreislaufprobleme, Diabetes und Mangelernährung als Folge falscher Ernährung  festzustellen sind, gewinnt dieses Thema bei Kindern immer mehr an Bedeutung.

 

Gesundheitsbewusstsein muss Kindern vorgelebt und von ihnen erlebt werden können.

 

Als Ernährungsberaterin für Kinder bin ich von meiner Grundeinstellung ganzheitlich orientiert. Ich betrachte Essen und Trinken als Teil eines gesunden Lebensstils, der untrennbar mit Bewegung und Entspannung verbunden ist. Kinder sollen mit Spaß essen erleben und genießen lernen. Es geht mir darum, das Bewusstsein der Kinder zu entwickeln, damit sich jeder später aussuchen kann, ob er es sich wert ist, auf gute Ernährung mit gesunden Lebensmitteln zu achten.